• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Die erste Schulwoche im Berufskolleg

Unser erster Schultag für das Schuljahr 2019/2020 hat am Mittwoch den 11.09.2019 auf der Elisabeth-Selbert-Schule begonnen.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Stadelmann, wurden wir in unsere Klassen gerufen. Im Klassenzimmer konnten wir unsere Klassenlehrerin kennenlernen und bekamen zahlreiche Informationen über das Schulleben an der Elisabeth-Selbert-Schule. Auch am zweiten Tag standen vor allem das Kennenlernen der Mitschüler, der Schule und organisatorische Dinge auf unserem Stundenplan.

Am dritten Schultag konnten wir in einer Vorstellungsrunde unsere Fachlehrer kennenlernen. Sie teilten uns die wichtigsten Dinge über Notenbildung, benötigte Materialien und Lerninhalte mit. Gleichzeitig führte unsere Klassenlehrerin mit uns Einzelgespräche.

Am Montag, dem vierten Schultag hatten wir Unterricht laut Stundenplan. Wir hatten die erste Stunde Englisch. In dieser Stunde sollten wir unseren Sitznachbarn interviewen und in der nächsten stellten wir ihn der Klasse vor. In der zweiten und dritten Stunde hatte die ganze Klasse gemeinsam Wäschepflege. Stunde vier, fünf und sechs war die Klasse geteilt. Die erste Gruppe hatte Nahrungszubereitung und parallel die andere Gruppe Textilarbeit.

Am Dienstag den 17.09.2019 haben vier Klassen der Elisabeth-Selbert-Schule einen Ausflug in den Kletterpark Durlach gemacht. Treffpunkt war um 09:30 Uhr vor Ort. Die Klassen wurden nach und nach eingewiesen, was sie alles beim Klettern beachten sollen, und anschließend durften die Schüler und Lehrer frei nach Lust und Laune bis 13 Uhr die verschiedenen Parcours klettern.

Julia Müller 2BKH1

Aktuell

load more hold SHIFT key to load all load all